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Goya Custom 3 Pro 2022/23

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Für das Custom 3 Pro haben wir unsere progressivsten Wellenshapes mit einer V-Bodenform und... mehr
Produktinformationen "Goya Custom 3 Pro 2022/23"

Für das Custom 3 Pro haben wir unsere progressivsten Wellenshapes mit einer V-Bodenform und einer schnelleren Rockerlinie kombiniert. Etwas weniger Rocker, was sie schneller und stabiler macht.

Mit neuen Outlines und Railflow ist das Custom 3 Pro ein Mittelding zwischen dem Custom 4 Pro und dem One 3 Pro.

Francisco spricht mit Marcilio über die neuen Shapes:

FG: Wie war deine Erfahrung bei der Entwicklung der neuen Custom Thruster?
MB: Sie haben sich von Anfang an hervorragend angefühlt, da wir all die Dinge angewandt haben, die wir von meinen Profi-Modellen gelernt haben, indem wir einen V-Bottom-Shape mit einer etwas schnelleren Rocker-Linie und Thruster-Finnen kombiniert haben.

FG: Wo würdest du den Custom Thruster in der Linie positionieren?
MB: Zwischen dem Custom 4 und dem ONE. Die anfänglichen Design-Ziele konzentrierten sich auf die Beibehaltung der Wellenreit-Performance in einer größeren Vielfalt von Bedingungen. Aber mit zunehmender Größe der Linie haben wir bemerkt, dass immer mehr Leute das Custom 3 für Bump & Jump lieben, was uns dazu veranlasst hat, uns auf die Verfeinerung einiger Low-End- und Speed-Eigenschaften zu konzentrieren, um früher zu gleiten, höher zu springen und immer noch diese radikalen Turns zu erreichen, die einen nicht loslassen.

FG: Was würdest du sagen, sind die Hauptunterschiede zwischen diesem Modell und dem Custom Quad?
MB: Der Hauptunterschied liegt im vollen V-Bottom mit einem etwas schärferen Rocker und einer paralleleren Outline. Im Wasser machen sie so viel Spaß. Das Heck rutscht früher, was Takas und andere Moves unter Allround-Bedingungen leichter möglich macht.

FG: Wie ist der Vergleich mit dem ONE?
MB: Das Custom 3 hat eine stärker gebogene Outline als das ONE, die für den eher wellenorientierten Rider entwickelt wurde. Die Slotboxen bieten die Finnenbewegung, die fortgeschrittene Rider benötigen.

FG: Und mit dem neuen Nitro?
MB: Sie haben das gleiche Unterwasserschiff wie das Nitro, aber mit einer stärker auf die Wellenleistung ausgerichteten Outline, die vor allem für die windigeren und besseren Frontside-Tage besser geeignet ist.

FG: Warum nicht fünf Boxen und äußere Schlaufenoptionen?
MB: Thruster funktionieren am besten auf diesen V-Shapes, und ich würde diese zwei zusätzlichen Boxen nicht auf einem Performance-Board tragen wollen. Sie bringen zusätzliches Gewicht und Widerstand.

FG: Was können wir erwarten, wenn wir auf diese neuen Shapes vom letzten Jahr aufspringen?
MB: Sie sind schneller und bieten mehr Komfort und Kontrolle. Sie werden deine Fahrt in allen Bedingungen maximieren, von ON, Side-On bis Off-Shore.

FG: Werden wir dich mit diesen Boards auf der Tour sehen?
MB: Diese Boards waren eine große Überraschung für mich. Sie fühlten sich so leicht an und waren so früh geplant, dass ich das Gefühl hatte, dass sie mein beständiges Segeln nach vorne brachten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf diesen Modellen antreten werde, so wie ich es schon in Teneriffa und Dänemark getan habe, vielleicht sogar noch mehr in diesem Jahr. Ich hoffe, dass wir endlich ein paar Events haben werden. Ich bin bereit!

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