
- Artikel-Nr.: A-667555-001
Bereit für Big Air . Ganz neue Shapes .
Das dicke, quadratische Tail-Design ist der Turbo. Es gibt dir mehr Grip und Vertrauen, um schneller in deine Moves einzusteigen, sein Release und Pop lassen dich höher fliegen und es bietet maximale Fehlerverzeihung bei Gleitmanövern.
Die Fahrer: Antoine Albert, Yarden Meir, Nicolas Hibdige & Jay Lee.
Antoine Albert präsentiert uns die neue PWA approved freestyle line.
FG: Was war der Auslöser für diese neuen Boards?
AA: Ich möchte auf meinen bevorzugten Custom Boards antreten. Kraftvolle Tails mit Längen auf das absolute Minimum für ultimative Kontrolle in der Luft zu Slides.
FG: Mit welchen Herausforderungen bist du bei der Entwicklung konfrontiert worden?
AA: Die Balance zu halten zwischen schnell und on-top auf dem Wasser, kraftvoll für die leichteren Winde und Süßwasser-Spots, aber mit all dem Komfort und der Kontrolle für die kabbeligen, windigeren Tage.
FG: Was können wir von den Boards erwarten?
AA: Wir haben uns von den Rails und dem Nose Rocker des neuen Nitro inspirieren lassen. Das Board muss frei fahren und in die steilsten Rampen und Take-offs passen. Die neuen Straps und der Stance sind etwas enger zusammengerückt, um eine bessere Verbindung zu schaffen und den Pop zu maximieren. Außerdem wurde die Mastschiene zurückversetzt, um die neuen Shapes, Features und Dimensionen auszugleichen.
FG: Was ist neu, und wie unterscheiden Sie die kleineren Größen von den größeren?
AA: Die neuen Rails haben mehr Auftrieb zusammen mit dem zusätzlichen Auftrieb im hinteren Bereich der größeren Boards. Das verbessert das Gleiten und die Beschleunigung im Vergleich zu den älteren Designs, und alles ist ausgeglichener für die Kontrolle auf den kleineren Größen.
FG: Wie wirken sich diese Boards auf dein Fahrverhalten aus?
AA: Je schneller ich fahre, desto einfacher werden die Moves. Die neuen Shapes geben mir das nötige Selbstvertrauen, um zu beschleunigen und meinen ganzen Körper in den Move zu werfen.
FG: Könntest du ein paar der Highlights der Entwicklung nennen?
AA: Die gesamte Entwicklung hat sich über einen Zeitraum von 2 Jahren erstreckt, daher gab es viele Höhen und Tiefen. Ich lebe in NC, daher ist es auch nicht so einfach, die neuen Boards zu bekommen. Die Zusammenarbeit mit dem Goya-Team ist eine tolle Erfahrung, da ich an alle ihre Standorte mit großartigen Bedingungen gehen und mit dem ganzen Team fahren kann. Von 50+ Knoten und 3.4 qm in Hood River bis hin zu super klassischem Maui 4.4 Wetter und alles andere in Tarifa, Spanien mit flachen Offshore- bis hin zu Onshore- und Kabbelwasserbedingungen.