Die Frima Shred besteht seit 2006 und wurde von den beiden Freunden Ted Ligety, sowie Carlo Salmini. Ja Ihr habt richtig gelesen Ted Ligety, der Mann der das Skifahren auf ein neues Level hob und unteranderem zwei Olympische Goldmedaillen, sowie 5 Weltmeistertitel gewonnen hat. Aber mindestens genau so wichtig für die Entwicklung von Shred war Carlo Salmini. Dieser ist ursprünglich Werkstoff Ingenieur und liebt es daher mit den verschiedensten Materialien zu experimentieren.
Das erste mal trafen sich Ted und Carlo im Winter 2005. Ted war umgehen von Carlo begeistert, da dieser es genau so liebte mit den verschiedensten Materialien zu experimentieren um anschließend die beste Performance zurück zu bekommen.
Schnell wurden die ersten Prototypen entwickelt, sodass Shred im Herbst 2006 starten konnte. Das Ziel war es von Anfang an Ski Brillen zu entwickeln, welche in jedem Bereich des Skifahren funktionieren und performen, egal ob beim Freeride, Freestyle oder auf der Rennstrecke.
Die erste Google von Shred war in einer Neon Farbe und man konnte sie kaum übersehen. Dies kam sehr gut an und die Si Brille wurde zu einem echten Hit.
Heutzutage erstreckt sich die Produktpalette von Shred über vieles mehr als nur eine Ski Brille. Von vielen unterschiedlichen Rückenprotektoren, über Ski Protektoren, bis hin zu dem Mountainbike Helm. Bein all dieses Produkten steht bei Shred immer, genauso wie bei den Ski Brillen die Qualität, sowie die Performance im Vordergrund.
Cookies & Co
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics. Sie können die Einstellung jederzeit ändern. Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.