BPM Widerrufsrecht

Rückgaberegelung

Unser Rückgabe-Versprechen
Nicht nur unsere Produkte müssen den höchsten Erwartungen genügen, auch unser Service muss mit der Qualität unserer Produkte mithalten können. Wenn Sie – aus welchen Gründen auch immer – eine Bestellung zurückgeben möchten, dann ist das ganz einfach.

Rückgabe und Umtausch
Nach dem Fernabsatzgesetz hat der Käufer das uneingeschränkte Recht, vom Kauf zurückzutreten. Artikel, die dem Zustand und der Menge der Originallieferung von BPM-ProShop entsprechen, können zurückgesendet werden. Ausgeschlossen hiervon sind personalisierte oder kundenspezifische Artikel. z.B Carved Boards
Der bezahlte Kaufpreis des Artikels/der Artikel wird bei Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erstattet. Die Versandkosten werden komplett erstattet, wenn die gesamte Bestellung zurückgesendet wird.
Alle Rückgaben müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware und unter Angabe einer Rückgabenummer erfolgen.
Um eine Rückgabenummer zu erhalten, rufen Sie bitte den BPM-ProShop Kundenservice unter +49 241 551677 oder +49 241 5590384 an (Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr).

Bitte beachten Sie: Sollte einer Rücksendung keine Rückgabenummer beiliegen, kann sich sowohl die Bearbeitungszeit verlängern als auch eine Verzögerung bei der Erstattung von Beträgen auf Ihr Konto entstehen.

Ungeöffnete Artikel in Originalverpackung: Für diese Artikel ist ein Umtausch oder eine Rückerstattung möglich.
Artikel, deren Verpackung geöffnet wurde: Geöffnete Produktpakete können nur im Rahmen eines Umtauschs oder gegen Gutschrift auf ein HS Kundenkonto zurückgegeben werden.
Eine Rückerstattung bei geöffneten Versandverpackungen wird in Betracht gezogen, wenn die Produkte intakt in ihrer Originalverpackung sind, z. B. in den Plastiktaschen, die die Kites enthalten.

Rückerstattungen erfolgen entsprechend der ursprünglichen Zahlungsweise.
Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit einer Bestellung zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an den unseren Kundendienst: +49 241 5590384 oder +49 241 551677.

Online Streitbeilegung

Seit dem 9. Januar 2016 gilt die Verordnung über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (EU-Verordnung Nr. 524/2013). Zweck der Verordnung ist es, das Verbraucherschutzniveau durch die Einrichtung einer Europäischen OS-Plattform zu erhöhen. Hierbei handelt es sich um eine Vermittlungsstelle, die eine unabhängige und schnelle außergerichtliche Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern ermöglichen soll. Die Europäische OS-Plattform ist über folgenden Link zu erreichen:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Aufgabe der Europäischen OS-Plattform ist die Vermittlung der vom Verbraucher oder Unternehmer gemeldeten Streitigkeit unter Angabe der E-Mail-Adresse des Unternehmers (eMAIL@Heinrich-Sous.de) zur außergerichtlichen Beilegung an eine nationale Streitbeilegungsstelle (AS-Stelle).

Bitte beachten Sie:

Die vorstehenden Angaben dienen ausschließlich der Erfüllung der sich aus Art. 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten) ergebenen Informationspflichten gegenüber Verbrauchern.

Gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir zudem darauf hin, dass wir gesetzlich nicht verpflichtet sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und uns auch vertraglich zu einer solchen Teilnahme nicht verpflichten.

Gemäß §37 Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) geben wir die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle wie folgt bekannt:

Anwaltliche Verbraucherschlichtungsstelle NRW e.V.
c / o Kölner Anwaltverein e.V.
Oberlandesgericht Köln
Reichenspergerplatz 1

50670 Köln

Tel:      +49 (0) 221 285602 10 (Frau Sonja Hafner)
Fax:     +49 (0) 221 41 10 41

Email: info@verbraucherschlichtung-nrw.de
Web:   www.verbraucherschlichtung-nrw.de

Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein.